Impressionen 2022

2022 gab es zwei Reisen nach Uganda. Das war endlich wieder möglich nach der langen Pandemiezeit.

Besuch in Uganda im Herbst 2022


Im September reisten einige Team-Mitglieder nach Uganda, um einige administrative Dinge zu regeln. Unser Mitglied Irmgard nutzte die Zeit, um an drei Tagen Sehtests zu machen und Lese- und Sonnenbrillen zu verteilen. Es kamen sogar mehrere Lehrer:innen von anderen Schulen!

An einem Tag ging es morgens mit 22 Kindern und Erwachsenen mit 2 Autos in die Augenklinik nach Tororo, wo Untersuchungen gemacht wurden, die Irmgard an der Schule nicht machen konnte. Am Abend kamen alle mit den nötigen Medikamenten zurück. Ein Junge braucht eine neue Spezialbrille und einer muss operiert werden. Dies war nur dank der Unterstützung von Ärztecamp International e.V. möglich. Herzlichen Dank!

Dies und einige weitere Eindrücke kann man in Bildern verfolgen:


Reise im Frühjahr 2022


Unser Vorstand konnte im Frühjahr 2022 nach Uganda fliegen - nach 2 Jahren ließ die Pandemie es endlich wieder zu.

Es gab viel zu sehen, im Folgenden können davon Eindrücke gesammelt werden: